Rabu, 02 November 2011

Percakapan-Percakapan Sehari-Hari Dalam Bahasa Jerman


Keterangan: tanda kurung menyatakan cara membaca

  • Guten Morgen! (guten morgen)
       Selamat pagi!
  • Guten Tag! (guten tak)
       Selamat siang!
  • Guten Abend! (guten aben)
       Selamat petang/malam!
  • Gute Nacht! (gute nah)
       Selamat malam/tidur!
  • Wie geht es Ihnen? (wi gét es inen) Bentuk formal
       Apa kabar?
  • Wie geht es dir?/Wie geht's? (wi gét es dir/wi géts) Bentuk informal
       Apa kabar?
  • Wie alt bist du? (wi alt bist du)
       Berapa umurmu?
  • Ich bin 18 Jahre alt. (ih bin ahcén yare alt)
       Saya 18 tahun
  • Wie heißt du?/Wie ist dein Name? (wi haist du/wi is dain name)
       Siapa namamu?
  • Mir geht es gut, danke. (mir gét es gut, dangke)
       Saya baik.
  • Mir geht es gut, danke. (mir gét es gut, dangke)
       Saya baik.
  • Mir geht es gut, danke. (mir gét es gut, dangke)
       Saya baik.
  • Mir geht es gut, danke. (mir gét es gut, dangke)
       Saya baik.

  • Tidak ada komentar:

    Posting Komentar